Kategorie wählen

reise

Aktuelle Informationen über Reise und Urlaub. Reportagen, Reisetrends und Reiseberichte sowie Tipps zu den beliebtesten Zielen im In- und Ausland.

Ostafrika auf eigene Faust entdecken

Autofahrten im nördlichen Teil Kenias und nördlich vom Küstenort Malindi seien wegen möglicher Überfälle unsicher, warnt das Auswärtige Amt. Um die Hauptstadt Kenias, Nairobi, machen viele Touristen ohnehin einen Bogen. Beliebt bei…

In Oslo ist vor allem Kultur günstig

In Oslo gibt es viele günstige Attraktionen - das Insel-Hopping, wie Norweger die Fährentour liebevoll nennen, ist nur eine davon. Vor allem Kulturliebhaber kommen auf ihre Kosten - meist ganz kostenlos. Zu den Gratis-Attraktionen…

Nostalgietrip in Madagaskar

Viele Eisenbahnfans träumen von außergewöhnlichen Fahrten wie mit der "Transsib" oder mit dem Glacier-Express in der Schweiz. Doch auch Madagaskar hat eine ganz spezielle Schienenreise zu bieten: Die Tour mit der "Micheline" führt in die…

Der Advent macht das Elsass zum Märchenland

In den Wochen vor Weihnachten verwandelt sich das Elsass in ein Märchenland. Weiße und bunte Lichterketten erhellen die Gassen und Plätze der mittelalterlichen Städtchen. Fast jede Fassade trägt Festschmuck. Durch Straßburgs Altstadt,…

Bergwandern in Japan

Wer an Japan denkt, hat oft moderne Wolkenkratzer, Hightech oder Jahrhunderte alte Tempel und Schreine im Sinn. Weniger bekannt dagegen ist Japan für seine atemberaubend schönen Berglandschaften. Wahrzeichen Japans Er gilt als…

Bisons im Grasslands-Nationalpark in Kanada

Einst waren sie fast komplett ausgestorben, heute gibt es in Kanada wieder rund 1.000 Präriebisons. Im Grasslands-Nationalpark in Saskatchewan finden sie bestes Futter und werden so groß wie nirgends sonst. Der Grasslands-Nationalpark…

Hollands jüngste Provinz Flevoland

Nur wenige Meter lässt Cor Wisse sein Fahrrad hinab rollen: "Und schon sind wir auf dem Meeresgrund der ehemaligen Zuiderzee angekommen", erklärt der Museumsführer von Schokland im Noordoostpolder den Besuchern. Die geraten erst mal ins…