Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “life”

Lifestyle-Nachrichten – Informationen über neue Modetrends, Design, Architektur, Wein, Essen, Wellness, Wohnen, Beauty & Fitness und Kosmetik.

EU-Behörde muss laut EuG Glyphosat-Studien veröffentlichen

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) muss Studien zum umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat offenlegen. Die Entscheidungen der EFSA, Einsicht in die Expertisen über Toxizität und krebserregende…

Logistikbranche: Zwischen Fachkräftemangel und Automatisierung

Wer die Auswirkungen der Digitalisierung hautnah erleben möchte, muss sich nur in der Logistikbranche umschauen. Sie befindet sich derzeit in einem ungeheuren Wandel: Zum einen verzeichnet sie dank des Onlinehandels ein riesiges Wachstum; zum anderen fehlen in Österreich schon jetzt zahlreiche Nachwuchskräfte auf dem Arbeitsmarkt. Hinzu kommt die fortschreitende Automatisierung, deren endgültige Auswirkungen auf den Arbeitsalltag noch nicht feststehen. Eine neue österreichische Dachmarke der Branche will nun diese Themen der Zukunft angehen.

eSports – der große Gaming-Hype der jungen Generation

Computerspiele sind unter Jugendlichen äußerst populär – diese Meldung dürfte heute niemanden mehr erschrecken. Dass sich im Windschatten der klassischen Sportarten daraus eine ganze Branche gebildet hat, dürfte hingegen nicht jedem geläufig sein. Ein Überblick des rasanten und fulminanten Aufstiegs von eSports – und wie es den Sport verändert.

Vorsicht Schneeblindheit: Warum eine Sonnenbrille in den Bergen wichtig ist

Im Sommer, wenn es sonnig ist und der Himmel wolkenlos, ist die Sonnenbrille ganz selbstverständlich immer mit dabei. Doch nicht nur in der warmen Jahreszeit ist der Schutz der Augen wichtig. Gerade in den Bergen ist die UV-Strahlung auch im Winter hoch - und gefährlich für Haut und Augen. Wer dort keine ausreichend schützende Sonnenbrille trägt, riskiert die ungemein schmerzhafte "Schneeblindheit" - das ist ein Sonnenbrand auf der Hornhaut.