Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Österreich”

Bunte und vermischte Nachrichten / News, Chronik und Panorama aus Österreich.

Österreicher empfinden Beschränkungen zunehmend mühsam

Die Österreicher empfinden die Corona-bedingten Beschränkungen zunehmend als mühsam. Laut einer Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstitutes „Market“ hat sich die Zustimmung zu der Aussage „Ich komme…

Coronavirus-Mundschutzpflicht in Supermärkten beginnt

Am Mittwoch hat zur Eindämmung des Coronavirus die Mundschutzpflicht in den Supermärkten, Drogerien und Drogeriemärkten begonnen. Spätestens nächste Woche sind die Masken Pflicht. „Die zusätzlichen…

Supermarkt-Besuch nur noch mit Masken

Supermärkte dürfen wegen der Coronakrise bald nur noch mit Masken betreten werden. Das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Montagvormittag angekündigt. Der Start der Maßnahme erfolgt,…

Deutlich strengere Maßnahmen in Österreich notwendig

Die Prognosen der Wissenschafter, die die Basis für die heutige Entscheidung der Regierung für die weitere Vorgangsweise in Österreich zur Eindämmung der Corona-Pandemie bilden, geben…

Zwei neue Coronavirus-Todesfälle in Niederösterreich

Aus Niederösterreich sind Donnerstagfrüh zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet worden. In der Intensivstatioandesklinikums Melk starb in der Nacht ein positiv…