Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “IT-Business”

PayPal: Aktuell kein Interesse an der Kryptobranche

John Rainey, der Finanzchef des Online-Bezahldienstes PayPal, äußerte sich am 7. Mai gegenüber Yahoo Finance dahingehend, dass man noch nicht in die Kryptowährungsbranche einsteigen möchte. Rainey betonte aber, Kryptowährungen nicht ablehnen zu wollen - ihm sei nur der Zeitpunkt „zu früh“. Das heißt, es geht um die Frage, „wann“ und nicht „ob“ PayPal einmal einsteigen wird.

Gespräche über Dell-Übernahme in Endphase

Die Übernahme des schwächelnden PC-Pioniers Dell durch seinen gleichnamigen Gründer und Chef steht offenbar kurz bevor. Die Verhandlungen für einen der größten fremdfinanzierten Firmenkäufe seit…

Facebook will stärker auf Ortungsdaten setzen

Facebook will mit einer neuen Anwendung laut einem US-Medienbericht den aktuellen Aufenthaltsort seiner Mitglieder verfolgen, um sie über Freunde in ihrer Nähe zu informieren. Die…

Aurelius kauft Deutschland-Tochter von Tieto

Der börsennotierte Finanzinvestor Aurelius kauft das Deutschland-Geschäft der finnischen Tieto und baut damit sein Portfolio von IT-Dienstleistern aus. Die Münchener Aurelius übernimmt die Tieto Deutschland…

Quantencomputer-Schnittstelle wird möglich

Um künftige Quantencomputer in einem Netzwerk zu verbinden, könnten die Quanteninformationen mit Hilfe von Lichtteilchen (Photonen) über Lichtleiter übertragen werden. Dafür wäre es notwendig, die…

Google legt Streit mit Verlegern in Frankreich bei

Im Streit um ein Leistungsschutzrecht für Online-Inhalte in Frankreich haben sich Zeitungsverleger und der Internet-Konzern Google geeinigt. Google will mit einem 60 Millionen Euro umfassenden…

Angst vor Cyberbedrohungen wächst

Weil die Bedrohung durch Cyber-Angriffe für die EU-Staaten immer weiter wächst, hat der estnische Präsident entschlossene Gegenmaßnahmen gefordert. Toomas Hendrik Ilves begrüßt deshalb auch die…

Schladming für ORF Einstieg ins Smart-TV-Zeitalter

„Maßstäbe setzen“ will der ORF mit seinem Einstieg ins „Smart-TV-Zeitalter“: Mit diesen Worten präsentierte Generaldirektor Alexander Wrabetz am Freitag die „ORF-WM-App“, die „das gesamte Insider-Wissen…

Dell vor Übernahme durch Gründer und Finanzinvestor

Der schwächelnde PC-Hersteller Dell steht Kreisen zufolge kurz vor dem Verkauf an ein Konsortium, das von Firmengründer und -chef Michael Dell und dem Finanzinvestor Silver…