Kategorie wählen

specials

Aktuelle Informationen über spezielle Reiseangebote und Reiseziele.

Mit dem Oldtimer durch Bayern

Motorenknattern, Zwischengas und traumhafte Landschaften: Eine Tour mit einem Oldtimer durch Bayern ist ein genussvolles Erlebnis. Auch wenn in der alten Technik so manche Tücke steckt. Gleich zu Beginn wird es ernst: Vom Spitzingsee,…

Die „Berlin“ sticht wieder in See

Einst fuhr sie als "Traumschiff" über die Weltmeere - heute ist die "FTI Berlin" eher ein Relikt zwischen den Ozeanriesen neuester Generation. Doch ein gewisser Charme ist dem Dampfer nicht abzusprechen, auch wenn man Luxus und Chefhostess…

Die Diamanten der Queen in einer Ausstellung

Sie sind Zeichen der Macht und des Reichtums, und meistens mehr als nur Schmuckstücke: Die Diamanten der britischen Königin Elizabeth II. stecken voller Geschichte und Symbolik. Im Jahr ihres Diamantenen Thronjubiläums zeigt die Queen ihre…

Auf dem Waldskulpturenweg in Schmallenberg

Kunst im Museum kennt jeder. Im Sauerland haben elf Künstler ihre Werke in die Natur gesetzt. 23 Kilometer lang ist der Waldskulpturenweg bei Schmallenberg. Die Kunstwerke überwinden auch Grenzen, wo eigentlich gar keine mehr sein sollten.…

Im Innern eines Vulkans auf Island

Auf Island gibt es seit ein paar Wochen eine besondere Attraktion: Bisher konnten Touristen hier auf nur Vulkanen wandern. Nun können sie sogar das Innere erkunden. Ein Bericht aus dem Bauch eines Feuerbergs. Der Karabiner des…

London sportlich für Touristen

Sporttreiben in London? Klingt nicht gerade nach einer guten Idee für Touristen, die sich sowieso schon die Füße plattlaufen. Doch Sport kann in London durchaus erholsam sein: im Pferde- oder Fahrradsattel, im Ruderboot oder im…

Mit dem Gleitschirm über das Allgäu

Unten reiht sich Besucher an Besucher, um Schloss Neuschwanstein von innen zu bewundern. Oben reiht sich Gleitschirmflieger an Gleitschirmflieger, um den Blick auf Schloss und Landschaft aus der Luft zu genießen. Doch bis dahin ist es ein…

Mittsommerfeiern in Europa

Wenn die Sonne nicht untergeht: In der Mittsommernacht - dieses Jahr vom 20. auf den 21. Juni - feiern viele Menschen eine besondere Magie. Je nach Land spielen Traditionen, heidnische Bräuche oder der Tourismus die Hauptrollen.…

Palmas Küche wandelt sich

Mallorca hat kulinarisch mehr zu bieten, als billiges Fast Food auf der Schinkenstraße. Nur wenige Kilometer vom Ballermann entfernt blüht Palmas Restaurantszene auf. Der neue Trend: lässige Lokale mit Top-Küche zu erschwinglichen Preisen.…