Kategorie wählen

Film

Aktuelle Nachrichten/News zu Kino und Film, Kino und Film Rezensionen, Filmkritiken und Dokumentationen, Oscars und anderen Film-Awards.

Seidl im Wettbewerb bei 63. Berlinale

Während die österreichische Filmbranche gemeinsam mit Michael Haneke und Christoph Waltz schon der Oscar-Verleihung am 24. Februar entgegenfiebert und noch die jüngsten Erfolge beim Max-Ophüls-Preis für Tizza Covi und Rainer Frimmel sowie…

Schauspielerin Barbara Hershey wird 65

Mit ihrer Schönheit verführte Barbara Hershey vor der Kamera Hollywoods begehrteste Männer, mit ihrem Talent angelte sie sich die besten Regisseure. Zuletzt Darren Aronofsky, der sie in seinem Psychodrama "Black Swan" (2010) als besessene…

Jason Statham lässt sich nur selten doubeln

Der britische Schauspieler Jason Statham spielt Action-Szenen lieber selbst. "Ich fände es sehr billig, wenn ich nicht selbst die Knochen hinhalten würde, wann immer es möglich ist. Das bin ich mir und meinen Fans schuldig", sagte Statham…