Rocker Axl Rose weist Vorwurf von sexueller Gewalt zurück

US-Sänger Axl Rose (61) von der Rockband Guns N‘ Roses hat gegen ihn erhobene Vorwürfe um einen angeblichen sexuellen Übergriff zurückgewiesen. Der Sänger könne sich nicht daran erinnern, die Klägerin jemals getroffen oder gesprochen zu haben und er habe nie zuvor von diesen „erfundenen Vorwürfen“ gehört, teilte sein Anwalt Alan Gutman am Mittwoch (Ortszeit) mit. „Einfach gesagt, dieser Vorfall ist nie passiert“, hieß es in der Erklärung.

Ex-Model und Schauspielerin Sheila Kennedy (61) wirft Rose in einer am Mittwoch in New York eingereichten Zivilklage Körperverletzung und sexuelle Gewalt vor, wie US-Medien unter Berufung auf die Gerichtsdokumente berichteten. Kennedy beschreibt einen angeblichen gewalttätigen Vorfall in einem New Yorker Hotel im Jahr 1989, nachdem sie Rose zuvor in einem Nachtclub kennengelernt habe. Sie sei missbraucht worden und habe unter „lebenslangen emotionalen, körperlichen, psychologischen und finanziellen Auswirkungen“ auf ihr Leben zu leiden, zitierte „People.com“ aus der Klageschrift. Kennedy fordert eine Entschädigung in nicht genannter Höhe.

Rose ist der langjährige Frontmann von Guns N‘ Roses. Die Band landete in den 1980ern und 1990ern mit „November Rain“, „Sweet Child O‘ Mine“, „Knockin‘ On Heaven’s Door“ und „Paradise City“ große Hits. Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat die Hardrockband mehr als 100 Millionen Alben verkauft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.