Kategorie wählen

Eishockey

Der Modus der Eishockey-WM

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 kam in neuem Gewand daher, ein neuer Modus ohne Zwischenrunde und Abstiegsrelegation wurde umgesetzt. Daran hat sich auch für 2014 nichts geändert. Die 16 qualifizierten Teams ermitteln in der Vorrunde…

Köln löst die Freezers wieder ab

Keine Ruhepause in der DEL: Mit dem Erfolg über Krefeld setzte sich Hamburg am Samstag an die Spitze, doch Köln verdrängte die Freezers am Sonntag durch einen Erfolg gegen Schwenningen wieder. Knapp unter dem ersten Strich begegneten sich…

Boston verliert ohne verletzten Seidenberg

Wenige Stunden nach dem Saisonaus für Deutschlands Nationalspieler Dennis Seidenberg kassierten seine Boston Bruins in der NHL eine bittere Niederlage. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 unterlag bei den Ottawa Senators 3:4, bleibt jedoch…

Saison-Aus für Seidenberg!

Für Eishockey-Profi Dennis Seidenberg ist die Saison in der nordamerikanischen Liga NHL vorzeitig beendet. Wie eine Kernspintomographie am Samstag ergab, zog sich der Verteidiger von Vizemeister Boston Bruins beim 5:0-Heimsieg am Freitag…

Fjodorow zieht es wieder aufs Eis

Die russische Eishockey-Legende Sergej Fjodorow hat beim traditionsreichen Spengler Cup mit 44 Jahren ein Comeback gefeiert. Fast zwei Jahre nach dem offiziellen Karriereende verhalf der derzeitige Generalmanager von ZSKA Moskau seinem…

Coup der Adler in Köln

Am 31. Spieltag unterlag Spitzenreiter Köln im Spitzenspiel gegen die Adler Mannheim mit (2:3, 0:1, 0:0). Die Hamburg Freezers bleiben erster Verfolger der Kölner Haie. Mit 6:1 (3:1, 1:0, 2:0) setzten sich die zweitplatzierten Hanseaten…

Rome verlängert bis 2015

Wie die Düsseldorfer EG am Dienstag via Facebook mitteilte, haben sich die Rheinländer und der kanadische Profi Ashton Rome auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Sommer 2015 geeinigt. Walter Köberle, der Sportliche Leiter des…