Kategorie wählen

Tennis

Gegen Tsonga wird’s für Becker ernst

Novak Djokovic trifft beim Debüt von Boris Becker als Headcoach des Serben auf Jo-Wilfried Tsonga. Der Franzose gewann bei der Mubadala World Tennis Championship in Abu Dhabi am Donnerstag gegen den Briten Andy Murray mit 7:5, 6:3.…

Kerber schlägt in Nürnberg auf

Vor einem Jahr fehlte sie mangels Sondergenehmigung, 2014 nun will Angelique Kerber ihr Debüt beim WTA-Turnier in Nürnberg feiern: Kurz vor Weihnachten schon sicherte die deutsche Nummer eins ihre Teilnahme zu. Es ist die zweite gute…

Zurück auf der Tour: Becker coacht Djokovic!

Eine völlig überraschende Meldung aus dem Tennis-Zirkus: Boris Becker, auf der ATP-Tour bislang noch nicht als Trainer in Erscheinung getreten, coacht ab der kommenden Saison den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic! Das gab der 26-jährige…

Spitzentennis bleibt Düsseldorf erhalten

Im Düsseldorfer Rochusclub wird auch im kommenden Jahr ein ATP-Tennisturnier ausgetragen. Allerdings bekommt die Veranstaltung einen neuen Namen. Vom 18. bis 24. Mai finden auf dem traditionsreichen Clubgelände die Düsseldorf Open statt.…

Premieren für Brands und Friedsam

Der Deggendorfer Daniel Brands und Anna-Lena Friedsam aus Andernach sind erstmals deutsche Tennis-Meister. Der favorisierte Davis-Cup-Spieler Brands schlug am Sonntag im Finale von Biberach den Stuttgarter Andreas Beck in zwei Sätzen mit…

LIVE! Nimmt Petkovic gegen Halep Revanche?

Fast drei Stunden kämpfte Andrea Petkovic am Montag - mit Erfolg: Heute darf die Darmstädterin beim Top-Turnier in Tokio in der zweiten Runde antreten. Wie schon zum Auftakt gegen Elena Vesnina ist sie dabei Außenseiterin: Mit Simona Halep…

Haas‘ erfolgreiche Doppelschicht

Mit dem Alter, stellte gerade erst Rückkehrerin Martina Hingis fest, brauche der Körper leider etwas mehr Regeneration. Dieser Diagnose trotzte Tommy Haas am Donnerstagabend (MESZ) einmal mehr: Erst spielte er beim ATP-Turnier in…