Kategorie wählen

radsport

Sanchez kommt bei Caja Rural unter

Luis Leon Sanchez hat für ein Jahr bei Caja Rural-Seguros unterschrieben. Der zweitklassige Pro-Continental-Rennstall hat sein 20 Mann starkes Team für die kommende Saison damit komplett. Sanchez war seit Oktober ohne Arbeitgeber, nachdem…

Cancellara peilt Weltrekord an

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara aus der Schweiz nimmt im kommenden Jahr den Stunden-Weltrekord auf der Bahn ins Visier. Nach den Frühjahrs-Klassikern könnte Ende April ein geeigneter Termin sein, bestätigte Luca…

Froome bleibt Sky treu

Das Profi-Radteam Sky hat kurz vor Weihnachten den Vertrag mit Tour-Sieger Christopher Froome verlängert. Dies gab die britische Equipe einen Tag vor Heiligabend bekannt. Neben dem gebürtigen Kenianer haben auch andere Fahrer ihre…

Rogers unter Dopingverdacht

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister und Ex-T-Mobile-Profi Michael Rogers steht unter Dopingverdacht. Das teilte der Radsport-Weltverband UCI am Mittwoch mit und sprach eine vorläufige Suspendierung gegen den Australier aus. Rogers ist am…

Verbruggen vs. Armstrong: „Bullshit“

Einen Monat hatte Hein Verbruggen geschwiegen, nun meldete sich der frühere Radsport-Weltverbandschef mit scharfen Attacken gegen Lance Armstrong zurück. "Bullshit" seien die Anschuldigungen des Texaners, von dem er tief enttäuscht ist.…

Ritterschlag: Gestatten, Sir Bradley!

Große Ehre für Bradley Wiggins: Der englische Tour- und Olympiasieger wurde am Dienstag von der britischen Königin Elizabeth II zum Ritter geschlagen. Die Zeremonie fand im Buckingham Palace in London statt. Wiggins, der sich fortan Sir…

Hushovds zweiter Streich

Der Norweger Thor Hushovd hat bei der diesjährigen Polen-Rundfahrt seine zweite Etappe gewonnen. Der BMC-Profi setzte sich nach 160,5 Kilometer von Nowy Targ in das Skisprung-Mekka Zakopane in 3:54,40 Stunden im Massenspurt vor dem…

Phinney überrascht die Sprinter

Taylor Phinney (BMC) hat die 4. Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich nach 231,5 Kilometern von Tarnow nach Kattowitz in 5:40,17 Stunden durch und überraschte dabei die Sprinterteams. Deutsche Fahrer konnten…

Hushovd geht in Rzeszow zuerst ins Ziel

Der norwegische Radprofi Thor Hushovd hat sich den Tagessieg auf der dritten Etappe der Polenrundfahrt gesichert. Der Fahrer des BMC-Racing-Teams setzte sich auf dem 226 Kilometer langen Teilstück von Krakau nach Rzeszow gegen die beiden…

Auch Heppner muss gehen

Der frühere Telekom-Fahrer Jens Heppner ist nach Bekanntwerden seiner positiven Dopingprobe bei der Tour de France 1998 von seinen Aufgaben als Sportdirektor beim deutschen Radrennstall NetApp-Endura entbunden worden. Das teilte die…