Kategorie wählen

handball

Nielsen: Rücktritt mit Folgen

Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor einem Umbruch, nachdem Geldgeber Jesper Nielsen am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt als Aufsichtsrats-Vorsitzender des Bundesligisten erklärt hat. Durch den Weggang der in erster Linie von dem Dänen…

Top-Torjäger Olsen bleibt in Hannover

Die TSV Hannover-Burgdorf kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste ihres derzeitigen Top-Torjäger Morton Olsen bauen. Wie die Niedersachsen am Dienstagmorgen bekanntgaben, hat der dänische Nationalspieler seinen am Saisonende…

Klimovets kommt in Wetzlar unter

Andrej Klimovets, 37-jähriger Kreisläufer und Weltmeister von 2007, wechselt zur HSG Wetzlar und soll dort mithelfen, den Ligaverbleib zu sichern. Der Ex-Nationalspieler (71 Länderspiele) unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und soll…

Löffler bleibt ein Fuchs

Die Füchse Berlin und Colja Löffler haben sich auf die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrag verständigt. Der 22 Jahre alte Linksaußen und der Hauptstadtklub erweiterten die Zusammenarbeit durch einen neuen Zweijahresvertrag…

Gensheimer ist „Handballer des Jahres“

Die Nationalspieler Uwe Gensheimer und Franziska Mietzner sind von den Lesern des Fachmagazins "Handballwoche" zu den Handballern des Jahres 2011 gewählt worden. "Das ist ja überragend und freut mich richtig", sagt der Kapitän der…

DHB-Team unterliegt den All-Stars

7500 Zuschauer waren nach Leipzig gekommen, um das Duell der All-Stars gegen die DHB-Auswahl zu sehen. Letztlich hatten die Elitespieler der HBL gegen den EM-Siebten sogar mit 36:32 (18:18) die Nase vorn. Die neu gegründete B-Auswahl des…