Letzte zwei US-Großbanken zahlen Regierungs-Nothilfe zurück

Auch die Citigroup zahlte nach eigenen Angaben 20 Mrd. Dollar (14,0 Mrd. Euro) an Staatshilfen zurück. Citi und Wells Fargo waren die letzten beiden Großbanken, die der Regierung noch Geld aus dem Bankenrettungsprogramm (Troubled Asset Relief Program/TARP) schuldeten. Die meisten Rivalen hatten die Hilfen bereits im Juni zurückgezahlt.

Mit der Rückzahlung der Hilfen könne die Bank sich nun wieder auf das konzentrieren, was sie am „besten kann: Konsumenten und Geschäftsleuten zum finanziellen Erfolg verhelfen“, erklärte der Chef von Wells Fargo, John Stumpf. Er dankte „Regierung und Steuerzahlern für die Stützung des Finanzsystems in einer für unsere Nation kritischen Zeit“.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.