Kärntnerin stürzte nach Autounfall 150 Meter ab

Die Pkw-Lenkerin war Polizeiangaben zufolge aus unbekannter Ursache auf der Loiblpass-Straße (B91) mit ihrem Auto rechts gegen eine Leitschiene geprallt. Sie konnte sich aus dem Wrack befreien und stellte sogar noch selbst das Pannendreieck auf.

Danach aber kletterte sie über die Leitschiene, verlor im steil abfallenden gefrorenen Waldgelände den Halt und rutschte in Richtung der darunterliegenden Tscheppaschlucht ab.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rosental hatten das leere Fahrzeug gefunden und die Einsatzkräfte verständigt. Nach kurzer Zeit wurden die Schreie des Unfallopfers gehört. Die junge Frau wurde mittels Universaltrage von Mitgliedern der Bergrettung geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.