US-Börsen zur Eröffnung mit moderaten Gewinnen erwartet

Vor dem Treffen der US-Notenbank Fed dürfte die Wall Street am Dienstag moderat zulegen. Experten zufolge hoffen einige Anleger auf ein weiteres umfassendes Programm zum Aufkauf von Staatsanleihen. Die Mehrheit rechne aber erst im September mit derartigen Maßnahmen.

Am Mittwoch und Donnerstag werden mit der EZB, der Fed und der Bank of England drei führende Notenbanken ihre geldpolitischen Entscheidungen bekanntgeben. Zudem warteten die Anleger noch auf in Kürze anstehende US-Daten zum Immobilienmarkt, zum Verbrauchervertrauen und zur Stimmung der Einkaufsmanager. Auch einige Unternehmen standen mit Zahlen auf der Agenda.

Gut 45 Minuten vor Handelsstart stieg der Future auf den Dow Jones um 0,18 Prozent. Aktien von Pfizer stiegen vorbörslich um mehr als ein Prozent, nachdem der Pharmakonzern Quartalszahlen gemeldet hatte. Apple stiegen vorbörslich um ebenfalls mehr als ein Prozent. US-Medienberichten zufolge wird der Konzern das neue iPhone-Modell am 12. September vorstellen.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.