Bayern: Schiff krachte in voll besetzten Steg

Am Starnberger See ist ein Ausflugsschiff in den voll besetzten Steg eines Seerestaurants gekracht. Die Restaurantgäste, die das Unglück kommen sahen, verließen fluchtartig den Steg. Ein Gast konnte sich nur mit einem Sprung ins Wasser retten. Das Heck des Schiffes rammte schließlich den Steg, herumfliegende Gegenstände verletzten fünf Menschen leicht.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte, war zum Zeitpunkt des Unfalls nur die Mannschaft an Bord der MS Seeshaupt. Die Fahrgäste waren zuvor am Dampfersteg der Seepromenade ausgestiegen. Als das Schiff daraufhin in den Starnberger Hafen zurückfahren sollte, bemerkte der Kapitän, dass sich der Rückwärtsgang nicht mehr lösen ließ. So steuerte das Schiff auf den Steg zu. Nach kurzer Reparatur fuhr das nach wie vor fahrtüchtige Schiff weiter.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.