Spitalsflucht: 94-Jähriger feierte im Hofbräuhaus

Ein 94 Jahre alter Mann ist aus einem Münchner Krankenhaus ausgerissen, um seinen Geburtstag im weltberühmten Hofbräuhaus nachzufeiern. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war der rüstige Pensionist am Mittwoch einem Passanten in einem U-Bahnhof aufgefallen. In seiner linken Hand steckte noch eine Infusionsnadel.

Der Mann brachte den leicht verwirrten bierseligen Jubilar zu einer Anlaufstelle der Verkehrsgesellschaft. Deren Mitarbeiter riefen die Polizei. Die Streife fand heraus, dass der 94-Jährige in einem Krankenhaus vermisst wurde. Nach seiner Rückkehr in die Klinik wurde er untersucht und bekam – wenn auch nicht im Hofbräuhaus – sogar ein großes Bier genehmigt.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.