Ford macht den C-Max sparsamer

Ford wird seine Kompaktvans C-Max und Grand C-Max ab Oktober auch als Spritsparmodelle mit Dreizylinder-Turbobenziner anbieten. Die Motorvariante 1.0 Ecoboost wird es in zwei Leistungsstufen mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS geben, teilt der Autobauer mit.

Für den Fünfsitzer C-Max stellt Ford einen Normverbrauch von 5,1 Litern in Aussicht, für den Siebensitzer Grand C-Max 0,1 Liter mehr (CO2-Ausstoß: 117 g/km und 119 g/km). Die Preise stehen noch nicht fest. Für beide Fahrzeugvarianten sollen außerdem in Kürze neue Extras erhältlich sein, darunter das sprachgesteuerte Kommunikationssystem SYNC mit Notruf-Assistent, eine automatische Heckklappe sowie Assistenten für Spurhaltung, Kollisionsschutz, Verkehrsschilderkennung, Müdigkeits- und Totwinkelwarnung.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.