U2 Frontmann Bono lässt sich erstmals für Werbung ablichten

Bono, Frontmann der irischen Rocklegenden von U2, ließ sich gemeinsam mit seiner Frau Ali Hewson von Starfotografin Annie Leibovitz für das Modelabel Louis Vuitton ablichten. Es war das erste Werbeshooting des Sängers überhaupt.

Bono ist bekannt für sein soziales Engagement und gründete 2005 gemeinsam mit seiner Frau das soziale Modelabel Edun, das unter anderem den fairen Handel mit Afrika und die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Landes fördern soll. 2009 beteiligte sich der Megakonzern LVMH, zu dem auch Louis Vuitton gehört, an Bonos Label.

Beim Shooting für die neue „Core Values“ Kampagne von Vuitton wurden Bono und seine Frau Ali in Afrika, in Kleidung ihrer eigenen Marke Edun und mit Handtaschen von Louis Vuitton, abgelichtet. Sowohl die Gagen von Bono und seiner Frau als auch der Erlös der verkauften Vuitton-Taschen geht zu 100 Prozent an das von Bono gegründete Charity-Projekt „Conservation Cotton Initiative“ in Afrika.

(Nadine Kupka/GILLOUT)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.