Berlusconi macht für das Wohl des Landes weiter

„Diese Demonstration spornt mich an, mich weiterhin für das Land zu engagieren. Ich bin bewegt und danke der Stadt Verona für diese Solidaritätskundgebung. Liebe siegt immer über Neid und Hass“, betonte Berlusconi. Circa 1.000 Aktivisten seiner Mitte-Rechts-Partei Volk der Freiheit (PDL), darunter Unterstaatssekretär Aldo Brancher und mehrere Bürgermeister der norditalienischen Region Veneto, beteiligten sich an der Kundgebung.

Eine Woche nach dem Angriff in Mailand, bei dem er eine Nasenfraktur und eine Unterlippen-Verletzung erlitten hat, empfing Berlusconi einige Regierungsmitglieder in seiner Residenz in Arcore bei Mailand. „Berlusconi ist fest entschlossen, sein politisches Engagement fortzusetzen. Er ist stark motiviert. Er ist sich bewusst, dass nur eine kleine Minderheit zu Hass und Gewalt aufhetzt“, erklärte Industrieminister Claudio Scajola, der mit Berlusconi am Sonntag zusammentraf. Berlusconi wird sich mindestens bis Anfang des neuen Jahres eine Arbeitspause gönnen müssen und von allen öffentlichen Terminen fern bleiben.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.