Schwache Alcoa-Zahlen drücken Dow ins Minus

Überraschend schwache Quartalszahlen vom US-Aluminiumkonzern Alcoa drückten auf die Anlegerlaune. Chevron hat zudem mit seinen Aussagen zum bisherigen Geschäftsverlauf ebenfalls die Erwartungen der Investoren verfehlt.

Alcoa-Titel waren mit einem Abschlag von 11,06 Prozent auf 15,52 US-Dollar der klare Verlierer im Dow. Es war der größte Verlust seit März 2009. Belastet von Obamas Plänen und der chinesischen Geldpolitik folgten die Bank of America (BofA) und JPMorgan < mit Kursverlusten von 3,37 Prozent auf 16,36 Dollar und 2,34 Prozent auf 43,49 Dollar. Bei der BofA sorgte die Nachricht, dass die US-Börsenaufsicht SEC die Bank wie erwartet zum zweiten Mal verklagt hat, ebenfalls nicht für gute Laune. (APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.