BlackRock steigt bei Twitter ein

Der weltgrößte Vermögensverwalter BlackRock ist beim Kurznachrichtendienst Twitter eingestiegen. Eine mit der Transaktion vertraute Person sagte am Freitag, BlackRock habe Firmenanteile im Wert von 80 Millionen Dollar gekauft. Das Geschäft bewerte Twitter insgesamt mit mehr als neun Milliarden Dollar.

Das Engagement von BlackRock basiert dem Insider zufolge nicht auf einer Kapitalerhöhung. Vielmehr sollen Twitter-Beschäftigte ihre Belegschaftsaktien verkaufen. Ähnliche Schritte hatten in den vergangenen Jahren Technologieunternehmen wie Facebook und Groupon unternommen, unter anderem um ihren Börsengang hinauszuzögern. Twitter könnte Branchenspekulationen zufolge binnen zwei Jahren zum Börsenkandidaten werden.

(APA/ag.)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.