Kymco bringt neue Motorroller auf den Markt

Der taiwanesische Rollerhersteller Kymco bringt hierzulande voraussichtlich im März sein neues Flaggschiff auf den Markt. Der Myroad 700i ABS fährt mit einem Zweizylinder-Viertakter mit Benzineinspritzung, der aus 700 Kubikzentimetern Hubraum 43 kW/59 PS schöpft, teilt der deutsche Kymco-Importeur MSA in Weiden mit.

Der 2,31 Meter lange Maxiscooter wiegt 292 Kilogramm, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 464 Kilogramm. Das bisher hubraumstärkste Modell der Marke wird in den Farben Grau-Metallic, Silber-Metallic und Schwarz erhältlich sein.

Das hydraulische Fahrwerk des Myroad 700i ABS lässt sich per Knopfdruck vom Lenker aus an unterschiedliche Straßenverhältnisse anpassen. Die ABS-Bremsen verzögern am Vorderrad mit zwei Scheiben und hinten mit einer. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 170 km/h an.

Als weitere Premiere bringt Kymco neue Grand Dink Roller mit 125 und 300 Kubikzentimeter großen Motoren an den Start, die 9 kW/12 PS und 17 kW/23 PS leisten. Sie beerben die schwächeren Grand Dink S Modelle der Marke. Serie sind unter anderem ein Digital-Analog-Cockpit mit Drehzahlmesser sowie LED-Leuchten, Scheibenbremsen und Benzineinspritzung. Der Tank fasst bei beiden Motorvarianten 9,5 Liter.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.