Prinz William besteht Hubschrauber-Kurs

Auf dem Weg zum Rettungsflieger ist Prinz William (27) einen wichtigen Schritt vorangekommen. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge absolvierte erfolgreich einen wichtigen Trainingskurs der Luftwaffe und wurde gemeinsam mit anderen Kameraden am Freitag dafür geehrt. Die Urkunden bekamen die Soldaten von Williams Vater Prinz Charles ausgehändigt.

Williams Dauerfreundin Kate Middleton (28) war bei der Zeremonie am Luftwaffenstützpunkt im westenglischen Shawbury dabei, auf dem William in den vergangenen zwölf Monaten ausgebildet worden war. William wird die zweite Hälfte seiner Ausbildung in Wales fortsetzen.

Der älteste Sohn von Thronfolger Prinz Charles hatte vor einem Jahr seine Rettungsflieger-Ausbildung bei der Royal Air Force gestartet. Sollte er das zweijährige Training erfolgreich beenden, könnte er ab 2011 mit seinem Hubschrauber bei Rettungsflügen für Zivilisten und Armeeangehörige eingesetzt werden. William will in die Fußstapfen seines Vater und seines Onkels Prinz Andrew treten, die ebenfalls Hubschrauber-Piloten waren.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.