Sektkellerei Schlumberger trotz Krise mit prickelndem Umsatz

Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31. März bis 1. April) verzeichnete die Schlumberger-Gruppe trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds bis jetzt eine stabile Umsatzentwicklung.

Im wichtigen Sekt-Saisongeschäft konnte der Absatz im letzten Jahresquartal im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt werden, was einer Umsatzsteigerung von rund 80 Prozent entspricht. Dies sei zum Großteil auf die Übernahme des Konkurrenten Hochriegl zurückzuführen. Aber auch bereinigt um diese Zuwächse konnte das Sektgeschäft mit den Marken Schlumberger und Goldeck in der Saison im Vergleich zur Vorjahresperiode wachsen. So legte die Marke Goldeck um 6 Prozent bei Umsatz und Absatz zu.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.