Zeichentrickhelden in epischen Kämpfen

Traditionell ist der August für Computer- und Videospieler eher ein Monat der Vorfreude als der Spielfreude. Es gibt aber doch ein paar neue Titel wie „Tales of Graces F – Day One Edition“, das vor allem Fans japanischer Comics interessieren dürfte. Das kunterbunte Rollenspiel von Namco Bandai erscheint am 31. August für die Playstation 3.

In Japan ist der Titel schon länger auf dem Markt, nach Europa kommt das Rollenspiel mit zusätzlichen Inhalten wie einer Soundtrack-CD und einem „Making of“ auf DVD. „Tales of Graces F“ erzählt mit opulenter Zeichentrickgrafik die Geschichte des jungen Ritters Asbel Lhand, der eines Tages ein mysteriöses Mädchen mit magischen Kräften, aber ohne Erinnerung findet. Drei Parteien kämpfen um die Vorherrschaft in der Welt – und mittendrin befinden sich die jungen Helden. Ein neues Kampfsystem soll die rundenbasierten Kämpfe des Spiels vereinfachen und spürbar flüssiger ablaufen lassen.

INFO: „Tales of Graces F – Day One Edition“, Rollenspiel von Namco Bandai, für Playstation 3, Erscheinungsdatum 31. August 2012.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.