Super Mario hüpft nun auf Nintendo 3DS

Nintendo füllt das Sommerloch mit keinem geringeren als seinem bekanntesten Maskottchen. „New Super Mario Bros. 2“ ist der Nachfolger des klassischen zweidimensionalen Jump’n’Runs für den DS, erscheint diesmal aber nur auf dem 3DS. Die Neuerungen halten sich aber in Grenzen. Das Spiel steht ab 17. August in den Regalen.

Die Grafik hat durch den Wechsel auf den 3DS eine zusätzliche Dimension gewonnen, das Gameplay nicht: Nach wie vor springt und läuft Mario nur von links nach rechts. Neben altbekannten Power-Ups wie dem Pilz, der Feuerblume und dem Waschbärschwanz kann der Klempner jetzt auch eine goldene Blume einsammeln und damit seine Gegner in Münzen verwandeln.

Generell verfällt Mario dieses Mal in einen regelrechten Goldrausch. Zum Tragen kommt das vor allem beim neuen Spielmodus Coin Rush, in dem in einem Level möglichst viele Münzen gesammelt werden müssen. Der persönliche Highscore kann online mit Freunden verglichen werden. Zusätzlich verspricht Nintendo eine Überraschung, wenn der Spieler eine Million Münzen gesammelt hat. Im Onlinemodus können zwei Spieler gemeinsam als Mario und sein Bruder Luigi durch die sechs verschiedenen Level hüpfen. „New Super Mario Bros. 2“ steht ab dem 17. August für etwa 45 Euro in den Läden.

INFO: „New Super Mario Bros. 2“, Adventure von Nintendo, für Nintendo 3DS, Erscheinungsdatum 17. August 2012.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.