Wintereinbruch sorgte für Verkehrschaos

Ein neuerlicher Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen verbunden mit Regen hat am Mittwoch vor allem in Oberösterreich für ein Verkehrschaos gesorgt. Es mussten sogar Straßen gesperrt werden. Die Folge der winterlichen Fahrverhältnisse waren ausgedehnte Staus. Auch der öffentliche Verkehr war erheblich beeinträchtigt. Tausende Oberösterreicher kamen zu spät in die Arbeit oder in die Schule.

Innerhalb kurzer Zeit lag auf den Straßen und Gehwegen eine gut 15 Zentimeter dicke Schneedecke. In einigen Landesteilen ging der Schneefall in Regen über. Die Räumdienste hatten Hochbetrieb, konnten aber nicht verhindern, dass die Autos die sogenannte weiße Pracht zu Schneefahrbahnen und sogar zu Eisschichten verdichteten. Auf den meisten Straßen des Landes einschließlich der Passstrecken herrschten winterliche Fahrbahnverhältnisse.

Auf den Stadteinfahrten von Linz, Wels und Steyr kam es zu ausgedehnten Staus. Auf auch nur geringen Steigungen blieben Lkw hängen und sorgten damit für eine Verschärfung der Situation.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.