Vorarlberger ging auf Lehrling und eine Frau los

In der Bar in Feldkirch kam es kurz nach 19.00 Uhr zu einem Wortgefecht, das in eine handgreifliche Auseinandersetzung mündete. Laut Exekutive sollen der 22-Jährige aus Satteins (Bezirk Feldkirch), der mit Drogenproblemen kämpft, und seine 20 Jahre alte Freundin auf einen 30-jährigen Feldkircher eingeschlagen haben. Dieser wehrte sich und verletzte dabei angeblich die 20-Jährige. Als sich daraufhin eine 28-jährige Frau aus Feldkirch einmischte, fühlte sich der 22-Jährige bedroht und schlug der Frau mit dem „messerähnlichen Gegenstand“ gegen die Stirn. Die 28-Jährige musste im LKH Feldkirch ambulant behandelt werden.

Stunden zuvor hatte der 22-Jährige bereits in einem Landbus einen 19-jährigen Lehrling aus Bludesch (Bezirk Bludenz) verletzt. Ohne ersichtlichen Grund soll der Mann dem Auszubildenden mit einer Metallstange mehrmals gegen den Kopf geschlagen und ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Ein älterer Mann und eine Frau kamen dem 19-Jährigen zu Hilfe. Auch der Lehrling musste im Spital ambulant versorgt werden.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.