Mario Adorf schließt mit 93 weiteren Film nicht aus

Der 93-Jährige Mario Adorf kann sich vorstellen, noch einmal vor der Kamera zu stehen. „Wenn es eine gute Rolle wäre, eine Rolle, von der man sagt: ‚Das muss man spielen.‘ Aber ehrlich gesagt, es ist nicht mein Ehrgeiz“, sagte der Schauspieler am Wochenende in München. Adorfs letzter Film liegt vier Jahre zurück. Weitere Pläne hatten Corona durchkreuzt.

Unter anderem habe er einen Film mit Michael Caine drehen und seine Karriere ausklingen lassen wollen, erläuterte Adorf: „Nun kam das Ende etwas abrupt. Das hätte ich mir anders vorgestellt. Aber das ist nun einmal so.“ Er habe nicht den Drang, unbedingt noch etwas spielen zu müssen. „Ich bin zufrieden.“

Adorf zählt zu den profiliertesten deutschen Charakterdarstellern in Kino, Fernsehen und auf der Bühne. Er wirkte in den vergangenen Jahrzehnten in Filmen und TV-Serien wie „Die Blechtrommel“, „Das Mädchen Rosemarie“, „Rossini“, „Kir Royal“ und „Der große Bellheim“ mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.