IMN wächst zweistellig zum 6. Mal in Folge

Hamburg – Im ersten Halbjahr 2012 wurden 4,2 Mio. internationale Mail- und Paketsendungen zugestellt, das entspricht einem Zuwachs von 30 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz legte im selben Zeitraum um 60 % zu.

„Wir wachsen im 6. Jahr in Folge zweistellig. Das starke Wachstum im ersten Halbjahr ergibt sich maßgeblich durch neue internationale Paketversender in den USA und Europa. Aber auch das Mailvolumen hat sich im ersten Halbjahr sowohl in Deutschland, als auch im Ausland erfreulich entwickelt“ sagt Frank Swoboda, geschäftsführender Gesellschafter der IMN.

Auch für die zweite Jahreshälfte sieht die IMN die Fortführung der guten Entwicklung und erwartet steigende Sendungsmengen aus den USA und Asien.

„Deutschland ist neben Großbritannien einer der Hauptzielmärkte unserer internationalen Kunden für Mail- und Paketsendungen. Die IMN partizipiert hier in besonderem Maße an den deutlichen Steigerungsraten im grenzüberschreitenden E-Commerce Bereich. Eine ganze Reihe neuer Versender in den USA und Asien befinden sich bereits in der Implementierung, sodass wir auch in der 2. Jahreshälfte deutlich höhere Volumina bewegen werden“, so Frank Swoboda.

Die IMN bietet Ihren Kunden weltweite Versandlösungen für Mail, Presse, Briefe, Magazine und Pakete und ist über ein dichtes Netz von Agenten in allen wichtigen Handelszentren in den USA, Europa und Asien vertreten.

(PR-Inside.com)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.