Nahost – Österreich verhängt partielle Reisewarnung für Israel

Reisewarnung gilt für die Gebiete rund um den Gazastreifen sowie entlang der israelischen Grenze zum Libanon und zu Syrien

Österreich hat eine Reisewarnung für die Teile Israels, die an den Gazastreifen, den Libanon und Syrien grenzen, verhängt. Vor allen Reisen in die betroffenen Gebiete werde ausdrücklich gewarnt. Österreichern und Österreicherinnen in Israel werde dringend empfohlen den Anweisungen der israelischen Behörden Folge zu leisten, die Nachrichten zu verfolgen und sich bei der Botschaft in Tel Aviv zu melden oder sich beim Außenministerium zu reiseregistrieren, so das Ministerium.

„Angesichts der weiteren Verschärfung der Lage in Israel hat das Außenministerium die Sicherheitsstufe für Israel von 4 „hohes Sicherheitsrisiko“ auf 5 „partielle Reisewarnung“ für die Gebiete rund um den Gazastreifen sowie entlang der israelischen Grenze zum Libanon und zu Syrien erhöht“, teilte das Ministerium am späten Samstagabend mit. Die Gebiete seien von den israelischen Behörden evakuiert worden und als militärisches Sperrgebiet zu betrachten.

Das israelische Militär hat in Reaktion auf einen terroristischen Überfall der Hamas aus dem Gazastreifen auf israelisches Staatsgebiet eine Bodenoffensive im Gazastreifen angekündigt.

Registrierungen unter: (https://auslandsregistrierung.bmeia.gv.at/#/)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.