Sportchef Stöger nun auch Austria-Trainer

Peter Stöger schlüpft bei der Wiener Austria in eine Doppelfunktion. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag bekannt gab, wird Stöger in der kommenden Saison als sportlicher Leiter und Cheftrainer der ersten Mannschaft fungieren. Der frühere Meistermacher soll am Samstag um 10.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als General Manager Sport nach englischem Modell präsentiert werden.

Stöger wird Nachfolger von Trainer Christian Ilzer, der nach Saisonende zu Sturm Graz gewechselt ist. „Wir mussten bei unserer Entscheidung die Suche nach einem strategischen Partner, die aktuelle budgetäre Situation, das unsichere Umfeld durch COVID-19 und die Vereinsstruktur berücksichtigen. Deswegen habe ich mich entschieden, in dieser schwierigen Phase, diese Position für ein Jahr zu übernehmen“, sagte Stöger in einer Club-Aussendung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.