48-Jährige starb nach Messerattacke im Bezirk Mistelbach

In einer Wohnung im Bezirk Mistelbach ist am Sonntagabend die Leiche einer 48-Jährigen entdeckt worden. Am Körper der Frau wurden mehrere Stichverletzungen festgestellt, berichtete die Polizei. Als Tatwaffe gilt ein Küchenmesser. Ein anwesender 53-Jähriger wurde festgenommen. Der Verdächtige soll am Montagvormittag einvernommen werden. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion an.

Ebenfalls durchgeführt werden soll eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten. Beim Verdächtigen handelt es sich um einen Staatenlosen, der in Österreich geboren ist, wie Heinz Holub, Sprecher der Exekutive, mitteilte. Die Festnahme sei „nicht widerstandlos“ erfolgt, der Mann habe aber „auch niemanden verletzt“.

Vorerst unklar war, in welchem Verhältnis Opfer und Beschuldigter zu einander standen. Beide kommen laut Exekutive aus dem Bezirk Mistelbach.

Gegen 20.00 Uhr war der Polizei am Sonntag ein Streit in der betreffenden Wohnung gemeldet worden. An Ort und Stelle konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod der 48-Jährigen feststellen. Sie hatte mehrere Stiche in den Bauch erlitten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.