Fünf Tote bei Attacke in Pariser Polizeipräfektur

Bei einer Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur sind laut französischen Medien insgesamt fünf Menschen getötet worden. Vier Polizisten seien ums Leben gekommen, auch der Täter sei tot, berichteten die Nachrichtensender BFMTV und Franceinfo am Donnerstag. Laut Medien war der Täter ein Verwaltungsbediensteter der Polizeidirektion, die im Herzen der Hauptstadt liegt.

BFMTV berichtete, wahrscheinlicher Hintergrund der Tat sei ein interner Konflikt innerhalb der Polizeibehörde. Der Bereich in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame wurde weiträumig abgesperrt. Laut BFMTV kam Innenminister Christophe Castaner zum Tatort.

Die Tat ereignete sich gegen 13.00 Uhr. Der mutmaßliche Täter habe ein Keramikmesser benutzt, berichtete BFMTV. Er sei nach dem Angriff erschossen worden. Die Polizei nahm zunächst keine Stellung zu den Berichten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.