Pre-Opening der Landesgalerie NÖ: Mehr als 10.000 Besucher

Beim Pre-Opening-Wochenende der Landesgalerie Niederösterreich sind von Freitag bis Sonntag mehr als 10.000 Besucher gezählt worden. Das bedeute einen Rekord für die Ausstellungshäuser der Kunstmeile Krems, teilten die Organisatoren mit. Beim Grand Opening des Museumsneubaus am 25. und 26. Mai werden auf fünf Ebenen und 3.000 Quadratmetern fünf Ausstellungen eröffnet.

Das vom Vorarlberger Architekturbüro marte.marte geplante Gebäude der Landesgalerie war im Rahmen des Pre-Openings erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Neben einem Architektur-Talk und Backstage-Nightwalks am Freitag fanden an den beiden Tagen der Offenen Tür Themenführungen statt. Weiters wurden künstlerische Interventionen von Judith Fegerl, Leo Zogmayer, Rainer Prohaska, eine Sound-Installation von Werner Reiterer und ein Fotoprojekt von eSeL präsentiert.

Das Partizipationsprojekt „#MyMuseum – Meine Landesgalerie Niederösterreich“ kann bis 24. März besichtigt werden, die begehbare Lichtinstallation von Erwin Redl kann bis 31. März besucht werden.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.