Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Heino hält Volksmusikfans für tolerant

Schlagerstar Heino (74), der sich mit seinem neuen Album „Mit freundlichen Grüßen“ an Rockliedern versucht hat, hält seine Fans für sehr offen. „Ich glaube, dass die, die Volksmusik mögen, auch dies hier mögen. Volksmusikfans stehen Rockmusik offener gegenüber als Rockmusikfans, die man zu Volksmusikkonzerten schleppen würde“, sagte Heino der „B.Z. am Sonntag“.

Er glaube, seine Fans „sehen das gar nicht als Rockmusik, eher als erweitertes Programm in ihrem Leben“. Ob er mit den Songs auf Tour gehe, wisse er noch nicht. „Es gibt viele Anfragen, aber das muss ich mir erst mal überlegen. Ich bin ja jetzt noch ganz frisch in dieser Szene, wie man so schön sagt. Erst mal gehe ich mit Florian Silbereisen auf Tour, beim „Frühlingsfest der Volksmusik“. Da werde ich natürlich auch ein paar Lieder von der neuen Platte singen.“

(APA/dpa)