Fünf Tote bei Absturz von Flugzeug in Frankreich

Ein fünfköpfige Familie ist am Samstag im Südosten Frankreichs beim Absturz eines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen. Bei den Opfern handle es sich um ein Ehepaar aus Marokko und seine drei Kinder, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Portugal kam zudem am Samstag ein Mensch ums Leben.

Bei der marokkanischen Familie handelte es sich laut Polizei um die einzigen Passagiere an Bord. Die Maschine sei von der Familie selbst gesteuert worden. Die Familie stammte demnach aus Casablanca, bei den getöteten Kindern handelt es sich um ein Mädchen und zwei Buben. Die Feiertage verbrachte die Familie im Ort Meribel im französischen Département Savoie.

Bei dem Toten bei dem Crash in Portugal handle es sich um den Piloten, der der einzige Mensch an Bord gewesen sei, teilte die Polizei mit. Der 54-jährige Spanier habe versucht, auf einem Acker bei Portalegre im Zentrum Portugals zu landen, als die Maschine Feuer fing. Das Flugzeug sei komplett zerstört worden.

(APA/ag.)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.