Mode-Exzentrikerin Anna Piaggi gestorben

Die italienische Mode-Journalistin und Lagerfeld-Muse Anna Piaggi ist am Dienstag im Alter von 81 Jahren in Mailand gestorben, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Seit den 1960er Jahren war Mode für Piaggi ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Nachdem sie als Übersetzerin bei einem Verlag angefangen hatte, arbeitete „la Piaggi“ später unter anderem für die italienische „Vogue“ und erlangte für die von ihr betreute Doppelseite Bekanntheit. Auf Modenschauen war sie zumeist in der ersten Reihe zu sehen und stellte dabei selbst häufig Extravagantes zur Schau – allen voran ihre schrillen Hüte. Die in Mailand geborene Modeexpertin galt Designern als Muse, so auch Karl Lagerfeld, der ihr 1986 einen Band widmete.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.