Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neues Microsoft-Zubehör für unterwegs

Microsofts neue Mäuse und Tastaturen sind speziell für Tablets und Notebooks gebaut. Die Tastatur der Serie Wedge hat einen abnehmbaren Deckel, der sich als Ständer für ein Tablet verwenden lässt. Der Preis dafür liegt bei 80 Euro.

Die dazugehörige, 10 Euro günstigere Maus bietet eine berührungsempfindliche Oberfläche mit Vier-Wege-Scrolling. Beide Geräte wurden speziell für Windows 8 entwickelt, arbeiten dank Bluetooth aber auch mit Android oder iOS zusammen.

Die Sculpt-Serie verwendet ebenfalls Bluetooth, ist mit dem geschwungenen Keyboard und der Maus mit Touch-Sensor für jeweils 50 Euro aber eher für die Arbeit am Notebook gedacht. Drei der vier neuen Geräte sollen Mitte August in den Handel kommen, das Sculpt Mobile Keyboard folgt am 17. Oktober.

(APA/dpa)