Katherine Jackson als Vormund für Enkel bestätigt

Ein Richter in Los Angeles hat die Mutter von Popstar Michael Jackson als Vormund für ihre drei Enkel bestätigt. Katherine Jackson leiste „wunderbare Arbeit“, bescheinigte Richter Mitchell Beckloff der 82-Jährigen am Donnerstag. Nach einem Familienstreit hatte Beckloff vorige Woche TJ Jackson (34), einen Cousin von Prince (15), Paris (14) und Blanket (10), vorübergehend als Vormund eingesetzt.

Der Sohn von Michaels Bruder Tito, der den Kindern eng verbunden ist, soll sich mit Katherine zukünftig die Aufgaben teilen. Eine Untersuchung des Falls hätte gezeigt, dass die Kinder ihre Großmutter „sehr lieben“ und bestens von ihr versorgt werden, sagte Beckloff bei der Anhörung am Donnerstag.

Ein heftiger Familiendisput hatte tagelang für Schlagzeilen gesorgt. Die Geschwister des 2009 gestorbenen „King of Pop“ hatten den Rücktritt der Nachlassverwalter gefordert und ihre Mutter von Kalifornien nach Arizona mitgenommen, ohne Hinweis an die von ihr betreuten Enkel Prince, Paris und Blanket.

Nach dem Testament von Michael Jackson wurde sein Vermögen unter der Mutter, seinen drei Kindern und wohltätigen Organisationen aufgeteilt. Die Geschwister gingen leer aus. Die Vormundschaft für seine Kinder hatte Michael Jackson seiner Mutter übertragen.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.