Dieter Wedel fühlt sich wie Mitte 50

Star-Regisseur Dieter Wedel („Der große Bellheim“, „Der Schattenmann“) will sich nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen lassen. Die Frage nach seinem Geburtsjahr sei lächerlich, sagte er der Zeitschrift „Bunte“. „Ich fühle mich weder wie 70 noch wie 73, sondern eher wie Mitte 50, und ich arbeite zwölf bis 13 Stunden am Tag“, sagte er.

„Ich würde sagen, dass ich zwischen 1935 und 1945 geboren wurde, die letzten Kriegswochen noch mitbekommen habe, aber definitiv nicht in der Hitlerjugend war“, sagte Wedel zu seinem eigenen Alter – und weiter: „Dieser ganze Altersrassismus in Deutschland nervt mich.“ Nach früheren eigenen Angaben wurde Wedel am 12. November 1942 geboren – und wäre damit 69 Jahre alt.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.