„Darksiders II“ – Krieg in fantastischen Welten

„Darksiders II“ von THQ bringt Comicgrafik mit, allerdings in einer düsteren Variante. Das passt auch zur Handlung des Spiels: Der Krieg zwischen Engeln und Dämonen hat die Erde verwüstet und große Teile der Menschheit vernichtet. Das Rollenspiel erscheint am 17. August für PC, PS3 und Xbox 360

Für Ordnung sorgen können nur noch die apokalyptischen Reiter. Im Gegensatz zum Vorgänger spielt der Spieler aber diesmal nicht als Krieg, sondern steuert den Sensenmann Tod persönlich, der die Unschuld seines in Ungnade gefallenen Bruders beweisen will.

„Darksiders“ war eine nahezu identische Kopie der „Zelda“-Reihe, der zweite Teil fügt dem Mix aus Kämpfen, Erkundung und Rätseln ein paar neue Elemente hinzu: So muss Tod zum Beispiel viel mehr Sprung- und Klettereinlagen absolvieren als sein Vorgänger. Auch die Kämpfe haben sich verändert: Während Krieg die Attacken seiner Gegner noch blocken konnte, muss Tod im richtigen Moment ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Besiegte Feinde lassen Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände zurück, mit denen der Sensenmann im Laufe des Spiels immer mächtiger wird. Wie in einem Rollenspiel werden mit steigender Spieldauer außerdem neue Fähigkeiten freigeschaltet.

INFO: „Darksiders II“, Rollenspiel von THQ, für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Erscheinungsdatum 17. August 2012.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.