Sport ade: TV-Highlights im zweiten Halbjahr

Auch wenn es nach der Fußball-Europameisterschaft und vor Olympia schwer vorstellbar ist: Das Fernsehleben geht auch nach den sportlichen Großereignissen weiter. Und es hält in der zweiten Jahreshälfte sogar einige Highlights parat. Ein Hingucker im Showbereich ist sicherlich die Neuauflage von“Wetten, dass…?“ am 6. August im ORF.

Schon im September startet auf ORF eins die zweite Staffel der „Großen Chance“. ATV bedient unter anderem mit dem Sommerspecial „Saturday Night Fever – Beachparty again oida“ weiter das Trash-Segment und Puls 4 nimmt sich mit dem „Kiddy Contest“, diesmal moderiert von Arabella Kiesbauer, der Jüngsten an. Servus TV setzt unter anderem auf hochqualitative Dokumentationen zum Thema Austro-Pop.

Ein Highlight im Herbst-Programm von ORF eins ist die schon im Vorfeld hochgelobte Serie „Braunschlag“ mit Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek, die in acht Teilen ausgestrahlt wird. Über sieben Episoden erstreckt sich die Verwandlungskomödie „Es kommt noch dicker“ mit Wolke Hegenbarth und Manuel Witting – die ORF-Sat.1-Koproduktion steht ab 10. September in ORF eins auf dem Programm. Für Klatsch-und-Tratsch-Interessierte hält ORF 2 ab 14. August mit „Die Royals“ einen Leckerbissen parat: In fünf Ausgaben gewähren Lisbeth Bischoff und Alfons Haider jeweils Dienstags Einblick hinter die Palastmauern und in die Welt des Adels. Neu ist natürlich auch der programmreformierte Mittwochabend auf ORF eins, der ab 17. Oktober drei Eigenproduktionen zum Motto „Blick auf das Leben“ bringt.

ATV setzt weiter auf Bewährtes: Am 6. September startet die neunte Staffel von „Bauer sucht Frau“ und am 24. September geht „Pfusch am Bau“ in die fünfte Runde. Vorher dürfen Molti, Spotzl, Pichla und Eigi wieder Urlaub machen – ab 28. August kommt die zweite Auflage des Sommerablegers „Saturday Night Fever – Beachparty, again Oida!“. Auch „normale“ Österreicher werden von ATV beim Urlauben begleitet und zwar in der reportage-artigen Doku-Soap „Urlaubswahnsinn Österreich“. Ab 27. August startet die Doku-Soap „Vom Poltern und heiraten“ und ab September zeigt der Sender außerdem die Auswärts-Qualifikationsspiele für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, die Heim-Partien laufen im ORF.

Puls 4 gibt sich zugeknöpft

Puls 4 will seine Fernseh-Highlights nicht vor der Programmpräsentation am 5. September preisgeben und lässt sich lediglich den Hinweis auf den „Kiddy Contest“ entlocken, der heuer bei dem Privatsender stattfindet und von Arabella Kiesbauer moderiert wird. Das Finale findet am Samstag, den 27. Oktober, in der Stadthalle statt und wird auf Puls 4 live übertragen.

Servus TV bringt ab November eine „Austria Pop“-Dokureihe, unter anderem über Austria 3, Ludwig Hirsch und Georg Danzer. Auch die Klassik kommt nicht zu kurz, nämlich in dem neuen großen Film „Karajan – Das Zweite Leben“, der dank umfangreichen bisher unveröffentlichten Archivmaterials einen authentischen Einblick in die Arbeit des großen Dirigenten gewährt. Bereits ab Ende September ist bei Servus TV wieder „Die Erde von oben“ zu sehen. Die aufwändige Doku-Produktion des französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrands geht in die dritte und vierte Staffel.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.