Monacos Fürst versteigert einige seiner Oldtimer

Fürst Albert II. von Monaco räumt die von seinem Vater Rainier aufgebaute Oldtimer-Sammlung um und trennt sich bei einer Auktion von 38 Modellen. Durch die Versteigerung am Donnerstag soll in der aus etwa 140 Autos bestehenden Sammlung Platz für einige neue Modelle geschaffen werden, teilte das Auktionshaus Artcurial am Dienstag in Paris mit.

Unter den zu angebotenen Fahrzeugen sind neben einem Bentley S1 aus dem Jahr 1956 oder einem Panhard X19 (Baujahr 1913) auch jüngere Modelle. Neben einem NSU Sport Prinz (1968) oder einem Fiat 500 (1971) sucht auch ein VW-Käfer 1302 aus dem Baujahr 1976 einen neuen Eigentümer. Die Sammlung war einst in mehr als drei Jahrzehnten von Fürst Rainier III. aufgebaut und später von seinem Sohn weitergeführt worden. Rainier (1923-2005) ist auf dem Auktionsprospekt zu sehen, wie er liebevoll die Abdeckung eines chromblitzenden Oldtimers anhebt.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.