Lufthansa stellt Flüge nach Singapur ein

Lufthansa fliegt künftig nicht mehr von München nach Singapur. Die Verbindung werde Mitte Oktober eingestellt, teilte die Fluggesellschaft mit. Auch der Weiterflug nach Jakarta werde zum Beginn des kommenden Winterflugplans nicht mehr angeboten. Derzeit werden beide asiatischen Städte fünfmal pro Woche ab München mit einem Airbus A340-300 angeflogen.

Der letzte Lufthansaflug von München nach Singapur und weiter nach Jakarta startet am 14. Oktober. Fluggäste, die für die Zeit danach bereits Flüge nach Singapur gebucht haben, würden auf die Verbindungen von Frankfurt am Main umgebucht, die bestehen bleiben sollen. Passagiere nach Jakarta müssen auf Partner-Airlines ausweichen, da Lufthansa die indonesische Stadt künftig gar nicht mehr anfliegt.

Als Grund für die Einstellung der Verbindung nannte Lufthansa, dass der Flughafen München an seine Kapazitätsgrenzen stoße. Man wolle nur noch dort wachsen, wo es ausreichend Infrastruktur gebe. Vor wenigen Wochen hatten sich die Münchener in einem Bürgerentscheid gegen den Bau einer neuen Startbahn entschieden.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.