Nachhaltigkeit beim MQ Summer of Fashion

Mit dem Fashion Design Food Market „Biorama Fair Fair“ von 13. bis 15. Juli und einem Flohmarkt am 21. Juli, bei dem Modeblogger ihre Kleiderschränke öffnen, bietet das MuseumsQuartier im Rahmen des „MQ Summer of Fashion“ den Besuchern zwei ganz besondere Veranstaltungen.

Bei „Biorama Fair Fair“ rund um das Thema Nachhaltigkeit werden rund 50 Aussteller in der Arena21 und der Ovalhalle ihre Produkte präsentieren und zum direkten Verkauf anbieten: Neben kleinen Pop-Up-Stores von jungen, heimischen Labels finden sich auch große europäische Marken, die auf fair produzierte Rohstoffe setzen oder Ihre Produkte aus gebrauchten Gegenständen re- oder upcyclen, heißt es in einer Aussendung.

Im Freibereich werden Protagonisten der nachhaltigen Szene aus den Bereichen Biolandwirtschaft, Faire Mode und Design, wie zum Beispiel Sonnentor-Gründer Hannes Gutmann, in Podiumsgesprächen zu den aktuellen Themen Stellung nehmen. Ziel ist, zu zeigen, wie cool Nachhaltigkeit sein kann und wie schick Öko-Mode mittlerweile oft ist. Während Workshops und Vorträge der Information dienen, gibt es einen eigenen Bereich mit Mode und Accessoires für die Kleinen und einen Do-It-Yourself-Bereich für Kinder. Weiters werden Künstler im gesamten Areal des MQ das Thema Urban Green Art umsetzen.

Beim Modebloggerflohmarkt am 21. Juli kommen alle Modebegeisterten voll auf ihre Kosten. Gelten Modeblogger für die Modeindustrie doch als wichtiges Trendbarometer und First-User. Die Besucher erwartet daher ein bunter Mix aus unterschiedlichen Garderoben und Stilen. Neben Secondhand und Vintage wird es auch Kosmetik geben.

INFO: http://www.fairfair.at/

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.