Bei Wind dünnen Unterrock unter dem Kleid tragen

An windigen Tagen fliegen leichte Sommerkleider schnell hoch. Um nicht die Unterwäsche preiszugeben, sollten Frauen einen leichten Unterrock unter das Kleid ziehen, rät die Personal Shopperin Sonja Grau. Hat dieser eine ähnliche oder zum Kleid passende Farbe, erscheine der Unterrock nicht als Unterwäsche, sondern es entstehe der Eindruck, dass es sich um einen Bestandteil des Kleides handelt.

Der Unterrock sollte allerdings gerade geschnitten sein, weil der Wind ihn dann nicht so leicht heben könne. Das gilt grundsätzlich auch für Sommerkleider: Haben sie wie Etuikleider einen geraden Schnitt, heben sie sich nicht so leicht. Manche Designer versuchen, dem Wind zu trotzen, indem sie Bleibänder in die Kleider einnähen. Diese eignen sich laut Grau allerdings nicht für leichte Stoffe. Außerdem bewahren längere Cardigans die Kleider vor dem Abheben.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.