Lautsprecherdock fürs iPad

Dockingstationen für iPod und iPhone gibt es wie Sand am Meer. Jetzt hat Bang & Olufsen ein Akku-Lautsprecherdock fürs iPad entwickelt. Das B&O Play sieht aus wie ein keilförmiger, schwarzer Rahmen (36 mal 21 mal 7 Zentimeter) mit Alu-Zierleisten und abgerundeten Ecken.

Das 1,25 Kilogramm schwere Dock kann man hinsetzen, -legen oder -stellen, wie man möchte. Dabei soll sich der Stereoklang dank Bewegungssensor automatisch anpassen, verpricht der Hersteller. In dem Rahmen stecken ein zwei Zoll großer Tieftöner und drei Hochtöner, die je ein halbes Zoll messen (Frequenzbereich 60 bis 17.000 Hertz). Mit einer Akkuladung soll der Keil bis zu fünf Stunden spielen. Ans Netz angeschlossen lädt er das Tablet mit auf. Kostenpunkt: 549 Euro.

(APA/dpa)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.