Fußball: Balotelli verlangt Vaterschaftstest

Der italienische Fußball-Star Mario Balotelli will sich einem Vaterschaftstest unterziehen. Erst danach werde er das Kind anerkennen, das seine Ex-Freundin, Raffaella Fico, Eigenangaben zufolge von ihm erwarte. „Ich werde meine Verantwortung übernehmen, nachdem ich den Beweis meiner Vaterschaft haben werde“, schrieb Balotelli in einer Presseaussendung.

Balotelli kritisierte, dass er von anderen Personen und nicht von dem Showgirl, mit dem er bis April liiert war, von der Schwangerschaft erfahren habe. Er habe daraufhin Kontakt zu ihr aufgenommen, die Nachricht wurde von ihr bestätigt. „Ich bin sehr enttäuscht. Es ist nicht normal, erst im vierten Schwangerschaftsmonat informiert zu werden, dass man Vater wird“, kritisierte der 21-Jährige.

Der skandalträchtige Stürmer von Manchester City betonte, dass seine Beziehung zu Fico zu Ende sei, er habe keinerlei Absicht, diese wieder aufzubauen. „Ich glaube, dass Raffaella bekannt genug ist, um diese Schwangerschaft nicht aus Werbegründen auszunutzen“, sagte Balotelli, der am Sonntag im EM-Finale mit den Italienern gegen Spanien 0:4 untergegangen war.

Fico hatte in einem Interview mit dem italienischen Klatschmagazin „Chi“ diese Woche die Schwangerschaft bekannt gegeben. Sie bestritt, dass sie mit ihrer Beziehung zu Balotelli Ruhm und Geld suche. „Ich brauche kein Geld. Wir wünschten uns beide dieses Kind. Schon zu Weihnachten hatte mir Balotelli einen Heiratsantrag gemacht“, berichtete die Neapolitanerin.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.