Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Lauf des Colorado River

Last updated on Januar 28, 2019

Der Photojournalist Peter McBride dokumentiert in Chasing Watet den Lauf des Colorado River von seinem Ursprung bis zum Meer. Peter ist selbst in Colorado aufgewachsen und stammt aus einer Farmerfamilie, die für die Bewässerung ihres Landes stets vom Fluss abhängig war.

Mit Chasing Water erzählt Peter die Geschichte von der Bedeutung des Wassers für die Menschen und die Umwelt rund um den Fluss und seinen simplen Wunsch, zu erfahren, wo das Wasser hinfließt, nachdem es seine Familie und das Land mit Leben versorgt hat. 

Die Eindrücke, die er auf der rund 2500 Kilometer langen Reise am Colorado River entlang macht, führen ihm deutlich vor Augen, dass der Durst nach Wasser und Energie der 30 Millionen Menschen die am Fluss wohnen, einen deutlichen Tribut vom Colorado River verlangen. Sehr inspirierender und eindrucksvoller Film.

(Bernd Zankl/GILLOUT)